Nächstes Spiel:

HC Genève Servette - EV Zug
Patinoire des Vernets,Les Acacias
Do, 14.12.2017, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der Slogan "Zug isch besser" von Roland von Mentlen nach nur einer halben Saison wieder verschwunden ist.




>> Zur alten Seite














Charaktertest nach Cup Blamage bestanden

am 25.11.2017



HC Lugano - EV Zug 2-5 (0-2, 2-2, 0-1)

Nach der Schlappe vom vergangenen Dienstag im Cup zeigt der EVZ in der Meisterschaft Charakter und bezwingt den HC Lugano auswärts mit 5-2. Ein starkes erstes Dittel der Zuger war die Basis für den Sieg in der Resega.

Zwei schöne Einzelaktionen durch Reto Suri (4.) und Lino Martschini (16.) brachten die Zentralschweizer bereits früh auf die Siegerstrasse. Reto Suri erwischte in seinem 300. NL-Spiel für den EV Zug den lettischen Keeper Elvis Merzlikins von hinter dem Tor, Martschini bezwang Luganos Stammkeeper mit einem Weitschuss aus vollem Lauf. Merzlikins wurde nach der ersten Pause durch Daniel Manzato ersetzt, doch dieser liess sich nur 113 Sekunden nach seiner Einwechslung von David McIntyre zum ersten Mal bezwingen.

Die Bianconeris zeigten daraufhin eine Reaktion und kamen vor 5379 Zuschauern durch zwei Treffer von Maxim Lapierre bis zur 39. Minute nochmals auf ein Tor heran. Doch nur 42 Sekunden nach dem Shorthander des Kanadiers zum 2-3 stellte der Zuger Toptorschütze Viktor Stalberg im Powerplay den Zweitore-Vorsprung wieder her. Der Schwede traf sieben Sekunden vor Schluss mit seinem bereits 14. Saisongoal auch noch zum 5-2 ins verwaiste Gehäuse.

Lugano, das ohne die drei verletzten Stammverteidiger Julien Vauclair, Stefan Ulmer und Thomas Wellinger angetreten war, kassierte die dritte Niederlage in Folge. Derweil kann sich Zug für den peinlichen Cup Auftritt rehabilitieren und hat nun in der Tabelle nur noch einen Punkt Rückstand auf Lugano. Heute Samstag wartet in der wohl ausverkauften Bossard Arena der HCD, der nach der Klatsche gegen Ambri auch unter Druck steht.

Leider keine Fotos
Fotos vom Spiel EVZ Academy - EHC Olten: Link