Nächstes Spiel:

EV Zug - HC Lugano
Bossard Arena, Zug
Mo, 17.12.2018, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...Nöggi einen EVZ Song komponiert hat.




>> Zur alten Seite














EVZ erledigt Pflichtaufgabe und zieht in die nächste Runde

am 18.09.2018



EHC Winterthur - EV Zug 1-4 (0-3, 0-1, 1-0)

Bevor am Freitag die National League startet, wurden am Dienstag die ersten acht Sechszehntelfinals des Schweizer Eishockey Cups gespielt, wo sich die Favoriten keine Blösse gaben. Der EV Zug gewinnt auswärts beim EHC Winterthur vor 1185 Zuschauer erwartungsgemäss mit 4-1. Am Mittwoch wird die erste Cuprunde abgeschlossen. Dabei trifft die EVZ Academy zu Hause auf das Swiss League Spitzenteam Langenthal.

Die Entscheidung für die Zuger fiel schon im ersten Drittel, welches klar mit 3-0 gewonnen wurde. Torschützen der Zuger waren Miro Zryd (6.), Fabian Schnyder (6.) und Victor Oejdemark (20.). Kurz vor Ablauf des Mitteldrittels konnte der ehemalige Zuger Captain Fabian Schnyder auf 4-0 erhöhen.

Die Winterthurer vermiesten Tobias Stephan noch den Shutout. In der 45. Spielminute gelang Jari Allevi der Ehrentreffer für die Eulachstädter. Zug zieht somit in die nächste Runde ein, wo man am Sonntag 21. Oktober ein weiteres Auswärtsspiel bestreiten wird. Da gleichzeitig die Zuger Messe stattfindet, kann kein Heimspiel der 1. Mannschaft in Zug stattfinden.

Leider keine Fotos