Nächstes Spiel:

EV Zug - Schwenninger Wild Wings (GER)
Eishalle Sursee
Fr, 23.08.2019, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...das ehemalige EVZ Maskottchen den Namen Zwirbel trug.




>> Zur alten Seite














EVZ lässt im Schneechaos Punkte liegen

am 02.02.2019



HC Ambri-Piotta - EV Zug 4-3 n.V. (1-1, 1-1, 1-1, 1-0)

Die Leventina wurde an diesem kalten Freitag vom Schnee heimgesucht. Lange stand auf der Kippe, ob die Partie stattfinden wird. Das Heimteam bleibt in der heimischen Valascia eine Macht und schlägt erstmals in dieser Saison den EVZ. Dies mit 4-3 nach Verlängerung, was den achten Sieg in den letzten zehn Heimspielen bedeutet.

Obwohl die Biancoblus die Play-offs anvisieren und schon lange nicht mehr so gut in der Tabelle dastanden, pilgerten nur 4484 Tifosi in die Valascia. Der Hauptgrund waren die wegen Schneefall prekären Strassenverhältnisse im Nordtessin. Im Spiel musste das Heimteam lange um den Sieg bangen.

Das Team von Luca Cereda ging dreimal in Führung, verspielte diese drei Vorsprünge jedoch schnell wieder. Für den ersten Ausgleich durch Captain Raphael Diaz (19.) benötigten die Gäste nur 123 Sekunden, für den zweiten durch Dario Simion (26.) 217 Sekunden und der dritte Ausgleichstreffer durch Topskorer Lino Martschini fiel 167 Sekunden nach Ambris Führung.

Die Treffer für die Tessiner erzielten Michael Ngoy, Marco Müller, Dario Rohrbach und der Tscheche Dominik Kubalik. Der Topskorer des Heimteams erzielte das vielumjubelte Siegtor 58 Sekunden vor dem Ende der Overtime. Sieben Sekunden zuvor hatte Dan Tangnes sein Timeout genommen.

Bei Zug gab Tobias Stephan sein Comeback. Es war dem Keeper jedoch anzusehen, dass er unter Schmerzen spielte. Nun heisst es, sich gut zu erholen und den Fokus auf den Cupfinal vom Sonntag zu legen. Im Lineup der Zuger fehlte Garrett Roe: das Verbandssportgericht von Swiss Ice Hockey lehnte den Rekurs des EVZ ab und bestätigte die drei Spielsperren.

Dies bedeutet, dass der US Amerikaner am Sonntag in Rapperswil fehlt. Nicht vergessen: alle in blau an den Cupfinal.

Leider keine Fotos

Fotos vom Spiel EVZ Academy - EHC Visp: Link