Nächstes Spiel:

EV Zug - EVZ Academy
Bossard Arena, Zug
Sa, 03.08.2019, 19.00h


Wusstest du schon, dass...

...Nöggi einen EVZ Song komponiert hat.




>> Zur alten Seite














Ein weiterer Tiefpunkt: Plüschtiere fliegen beim 0-4 aufs Eis

am 08.12.2013



EV Zug - Lausanne HC 1-4 (0-2, 0-2, 1-0)

Das so wichtige Spiel im Kampf am Strich verliert der EVZ diskussionslos mit 1-4. Die mitgebrachten Plüschtiere, welche die Spieler in Spitälern verteilen, flogen in der 37. Minute aufs Eis. Der Frust sitzt bei den 5995 Zuschauern tief, nachdem Codey Bürki das 4-0 für die Gäste erzielt. Bereits nach dem ersten Drittel hiess es 0-2 nach Toren von Setzinger (7.) und Hytönen (20.).

Zug erwischt einen rabenschwarzen Abend. In den ersten 40 Minuten konnten keine klaren Torchancen ausgemacht werden. Erst im Schlussabschnitt wurde mit harter, ehrlicher Arbeit und Bereitschaft blaue Flecken riskiert. Der Lohn war das 1-4 durch Robbie Earl (43.). Zu mehr reicht es nicht und somit verpasste man die Chance zu Lausanne punktemässig aufzuschliessen.

Am Dienstag folgt ein weiteres wichtiges Spiel: die Grenats werden zu Gast sein. Wird eine Reaktion der Spieler folgen?

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Lausannefans: Link
Fotos der Choreographie: Link