Nächstes Spiel:

HC Ajoie - EV Zug
Raiffeisen Arena, Porrentruy
Fr, 21.01.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...Nöggi einen EVZ Song komponiert hat.




>> Zur alten Seite














Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2022!

am 24.12.2021



Merry Christmas and a Happy New Year!

Das Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende zu. Es war ein bewegtes Jahr, das uns nicht nur sportlich mit dem Meistertitel im Mai ausgiebig feiern liess, sondern uns auch mit der anhaltenden Pandemie weiterhin bedrückt.

Wir sind uns leider an Homeoffice, Kurzarbeit, Maskenpflicht und weiteren Einschränkungen gewohnt. Dennoch gab es am 7. Mai ein einmaliges Erlebnis zu feiern. Unser Team stürmte mit fünfzig Fans im Stadion zum Punkterekord und zum zweiten Meistertitel in der Clubgeschichte. Das zeigt, dass der EVZ den Fokus nicht verlor und unter erschwerten Bedingungen vieles richtig gemacht hat. Die Feier auf dem Arenaplatz mit Tausenden von Fans als auch das Meisterwochenende bei sommerlichen Temperaturen im August waren die Höhepunkte dieses Jahres.

Unser Team steht in der Meisterschaft gut da und lässt uns auf eine Wiederholung des Titels im kommenden Frühling träumen. Leider geht die Entwicklung der Pandemie wieder in die falsche Richtung. Die Massnahmen wurden verschärft und es kommen mit der neuen Omikron Welle wieder härtere Zeiten auf uns zu.

Trotzdem möchten wir es nicht nehmen lassen, Euch auf diesem Weg von ganzem Herzen frohe Weihnachten zu wünschen. Geniesst eine hoffentlich erholsame und friedvolle Zeit mit Euren Liebsten.

Gleichzeitig wünschen wir euch auch ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2022. Wir hoffen, dass die Saison im gewohnten Rahmen seine Fortsetzung finden kann und wir im Frühling auf einen erfolgreichen Abschluss anstossen können.

Gerne nutzen wir die Gelegenheit, euch zu danken, dass ihr hier immer wieder vorbeischaut. Wir freuen uns, auch im kommenden Jahr über die Spiele und das Fangeschehen des grössten Zentralschweizer Eishockeyclubs zu berichten.

In diesem Sinne: Bleibt Gesund & Hopp Zug!
Eure HNK Zug – www.hnk-zug.ch