Nächstes Spiel:

Saisonende -

, ,


Wusstest du schon, dass...

...das alte Hertistadion in den 90er Jahren in der ehemaligen TV-Sendung "Time-out" als das Stadion mit der besten Stimmung der NLA gewählt wurde.




>> Zur alten Seite














Extrazug 2.0 entfĂĽhrt zwei Punkte aus Biel

am 26.01.2020



EHC Biel - EV Zug 0:1 n.V. (0:0, 0:0, 0:0, 0:1)

Auch bei der Organisation des zweiten Extrazugs nach Biel heisst der Sieger EVZ. Im Gegensatz zum Vorjahr, wo die Partie mit 2:3 nach regulärer Spielzeit gewonnen wurde, ging es diesmal in die Overtime. Der Tscheche Jan Kovar schiesst den EVZ in Biel nach einem intensiven Abnützungskampf zum 1:0 Sieg. Das Tor fällt nach 39 Sekunden in der Verlängerung.

Die Zuger verdienten sich den Auswärtssieg. Die Kolinstädter erarbeiteten sich viel mehr Spielanteile, Torschüsse und Chancen. 42:23 lautete am Ende das Schussverhältnis für den EVZ. Biels Torhüter Jonas Hiller (41 Paraden), zeigte eine formidable Leistung und liess sich erst in der Overtime bezwingen.

Dank Hiller hätten die Seeländer sogar gewinnen können, wenn beispielsweise Luca Cunti solo in der 55. Minute Leonardo Genoni bezwungen hätte. Nationalkeeper Genoni (23 Paraden) kam in der Tissot Arena zum dritten Shutout der laufenden Meisterschaft und durfte sich von den über 600 mitgereisten Fans feiern lassen. Beide Keeper wurden zurecht als beste Spieler ausgezeichnet.

Der EVZ spielt in dieser Saison sechs Mal gegen Biel. Beide Teams gewannen dreinmal, dennoch holte Zug aus den Direktbegegnungen vier Punkte mehr als die Seeländer (11:7).

Obwohl der EVZ bei diesen Anzahl Chancen mehr Tore hätte erzielen müsste, scheint immerhin die Defensive wieder stabiler. In den drei Spielen dieser Woche liess man nur drei Gegentreffer zu und behauptet die Tabellenspitze.

Das nächste Spiel findet am Donnerstag im Eisstadion Davos statt. Die Partie wurde um zwei Tage vorgezogen, da die Bündner am kommenden Sonntag den Cupfinal gegen den HC Ajoie bestreiten.

Fotos vom Spiel und dem Extrazug: Link
Fotos der Choreografie: Link