Nächstes Spiel:

EV Zug - EVZ Academy
Bossard Arena, Zug
So, 16.08.2020, 17.00h


Wusstest du schon, dass...

...Marco Rima und Nick Hartmann immer wieder ein Spiel des EVZ besuchen.




>> Zur alten Seite














Die Vorbereitungsphase beginnt bald

am 01.08.2020



Start der National- und Swissleague Mitte September ungewiss

Die Termine der Vorbereitungsspiele, der Champions Hockey League sowie der ersten Cuprunde sind schon seit einiger Zeit bekannt. Schon bald beginnen die ersten Vorbereitungsspiele für die Saison 2020/21, die am Freitag 18. September starten soll.

Doch momentan ist vieles wegen der weiterhin anhaltenden Corona Pandemie ungewiss. Wird die Saison am 18. September mit Zuschauern starten? Werden bei den Testspielen Fans geduldet? Wie wird das Schutzkonzept aussehen? Bislang wurde noch kein Entscheid seitens des EVZ zum Thema Zuschauer an den Vorbereitungsspielen kommuniziert.

Unser Verein wird die Testspiele ausschliesslich gegen Mannschaften aus der eigenen Liga bestreiten, da sehr wenig ausländische Teams dieses Jahr ihre Trainingslager in der Schweiz abhalten. Wie im Vorjahr nimmt unser Team wieder am Lehner Cup in Sursee teil. Die Daten der Vorbereitungsspiele sind in der Rubrik «Medien» zu finden.

Es ist davon auszugehen, dass der EVZ in der Lage sein muss, die Kontakte im Falle eines positiven Corona-Falls nachverfolgen zu können. Aus diesem Grund muss wohl wie bei anderen Vereinen von jeder Person ein Anmeldeformular für jedes besuchte Spiel separat ausgefüllt werden.

Aufgrund der Abstandsregeln ist davon auszugehen, dass zwischen den einzelnen Personen jeweils Sitzplätze freigelassen werden müssen. Ohne Selbstdeklaration sowie amtlichen Ausweis dürfte die Anwesenheit an einem Testspiel nicht erlaubt sein. Wie viele Zuschauer pro Sektor zugelassen sind, bleibt abzuwarten.