top of page
Choreographie EV Zug - EHC Biel, SA 14.09.2013 C.jpg
AutorenbildKirschtorte

Attilio Biasca feiert seine Torpremiere

HC Ambri-Piotta – EV Zug 1:3 (0:1, 1:1, 0:1)


Nach dem NHL Rookie Camp der St. Louis Blues erzielt der 20-jährige Stürmer in seiner ersten Partie in der höchsten Schweizer Spielklasse den entscheidenden 2:1 Treffer für den EVZ. Die Premiere war für ihn insofern noch spezieller, als dies gegen Ambri-Piotta gelang. Sein Vater spielte in den 1980er-Jahren für die Leventiner.


Das erste Gotthard-Derby vor 6264 Fans war wie erwartet ein enges und umkämpftes Spiel mit dem besseren Ende für die Gäste. Dabei kam der EVZ in seinem vierten Spiel zum zweiten Saisonsieg. Lino Martschini brachte die Kolinstädter in der Leventina nach knapp 11 Minuten auf die Siegerstrasse.


Im zweiten Drittel konnte Ambri im Powerplay durch Johnny Kneubuehler ausgleichen (29.). Attilio Biasca sorgte aber noch vor der zweiten Pause für die erneute Zuger Führung. Die Ausgleichs-Bemühungen der «Biancoblu» im Schlussdrittel blieben fruchtlos, auch weil sich Leonardo Genoni schon in bestechender Frühform befindet. Stattdessen machte Fabrice Herzog mit dem Empty-Netter 121 Sekunden vor dem Ende alles klar.


Am Samstag folgt das Heimspiel gegen den SC Bern.


Leider keine Fotos

























































































































































































































































































































































Comments


bottom of page