top of page
Choreographie EV Zug - EHC Biel, SA 14.09.2013 C.jpg
AutorenbildKirschtorte

Der Aufwärtstrend hält an

EV Zug – HC Genève Servette 5:1 (2:0, 2:1, 1:0)


Der EV Zug setzt seinen Aufwärtstrend fort und stösst dank einem 5:1 gegen Servette auf Rang 4 vor. Andreas Wingerli und Daniel Vozenilek brachten das Heimteam im Startdrittel auf die Siegerstrasse. Die Grenats mit ihren starken Ausländern blieben über weite Strecken harmlos und der EVZ dominierte vor 7153 Fans die Partie über weite Strecken.


Für Daniel Vozenilek war es das achte Spiel in Serie, in dem er sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Fabrice Herzog und Mike Künzle bauten die Zuger Führung im zweiten Drittel weiter aus. Alessio Bertaggia konnte dazwischen auf 1:3 verkürzen. Die Grenats blieben auch nach dem vierten Gegentreffer weiterhin engagiert, fanden jedoch keine Lücke in der soliden Defensive der Zuger.


Das Heimteam liess im letzten Drittel nichts mehr anbrennen und brachte die komfortable Führung problemlos über die Zeit. Fabrice Herzog zeichnete sich in der Schlussminute mit einem Treffer ins leere Gehäuse noch als Doppeltorschütze aus.


Der EVZ findet langsam den Rhythmus und klettert in der Tabelle auf den 4. Platz. Dank dem 4. Sieg aus den letzten 5 Spielen feierten die Kolinstädter saisonübergreifend auch den 5. Sieg in Serie gegen die Genfer.


Am Samstag gastiert man in der Ilfishalle in Langnau. Dabei könnte der EVZ mit einem Vollerfolg erstmals in dieser Saison ein 6 Punkte Weekend realisieren.


Fotos folgen


































Comments


bottom of page