top of page
Choreographie EV Zug - EHC Biel, SA 14.09.2013 C.jpg
AutorenbildKirschtorte

EVZ schiesst sich den Frust von der Seele

EV Zug – HC Ajoie 7:1 (3:0, 3:0, 1:1)


Mit einem klaren 7:1 Sieg über Nationalleague-Schlusslicht Ajoie schiesst sich Zug vor 7118 Fans den Frust der letzten Spiele von der Seele. Dabei treffen beim Heimteam sechs verschiedene Torschützen. Die Jurassier bieten wenig Gegenwehr und das Team von Dan Tangnes nutzt dies eiskalt aus.


Bereits nach dem ersten Drittel führten die Zuger nach Toren von Dario Simion, Jan Kovar und Mike Künzle 3:0. Im Mitteldrittel brachen den Gästen zwei Strafen das Genick. Lino Martschini in doppelter und Attilio Biasca in einfacher Überzahl stellten innert 11 Sekunden auf 5:0 (33.). Knapp zwei Minuten später machte Dario Simion mit seinem zweiten Treffer das halbe Dutzend voll.


Für die letzten 20 Minuten ersetzte Christian Wohlwend den bemitleidenswerten Benjamin Conz im Tor der Gäste durch Damiano Ciaccio. Auch er musste sich noch einmal bezwingen lassen. Daniel Vozenilek traf erneut im Powerplay zum Endstand (58.). Zuvor ermöglichte ein unglücklicher Fehlpass von Zug-Goalie Tim Wolf dem Finnen Julius Nättinen den Ehrentreffer (49.).

 

Dank dem wichtigen Sieg klettert der EVZ in der Tabelle vom 12. auf den 10. Platz. Der nächste Prüfstand erfolgt bereits am Freitag mit dem HC Fribourg-Gottéron.




























Comments


bottom of page