top of page
Choreographie EV Zug - EHC Biel, SA 14.09.2013 C.jpg
AutorenbildKirschtorte

Tim Wolf glänzt mit Shutout gegen seine ehemaligen Teamkollegen

EV Zug – HC Ajoie 4:0 (1:0, 3:0, 0:0)


Im zweitletzten Spiel vor der Weihnachtspause zeigt Tim Wolf eine starke Leistung und feiert gegen seine ehemaligen Teamkollegen den bereits dritten Shutout in der laufenden Meisterschaft. Schlusslicht Ajoie, das bislang auf fremden Eis in dieser Saison noch nie nach 60 Minuten gewann, konnte beim Gastspiel in Zug seine Auswärtsschwäche nicht ablegen.


Die Jurassier lagen nach 27 Minuten bereits 0:3 zurück, am Ende hiess es 4:0 für den EVZ. Die 7507 Zuschauer mussten sich jedoch bis in die 19. Spielminute gedulden, ehe Sven Senteler den Abwehrriegel der Gäste aus dem Jura ein erstes Mal knackte. Dario Simion und Andreas Wingerli stellten in der 27. Minute innert 52 Sekunden auf 3:0.


Den 4:0-Endstand besorgte Fredrik Olofsson bereits eine Minute vor der zweiten Pause, danach stellte der EVZ die Torproduktion ein. Im Schlussdrittel wurden durch die Refs noch zahlreiche Strafen auf beiden Seiten ausgesprochen.


Damit rehabilitierten sich die Zuger auf souveräne Art und Weise für die 2:5-Pleite am Vorabend in Lugano. Das letzte Spiel vor Weihnachten bestreitet das Team von Dan Tangnes am Montag. Man empfängt den HC Fribourg-Gottéron.







































コメント


bottom of page