top of page
Choreographie EV Zug - EHC Biel, SA 14.09.2013 C.jpg

Trainingslager in Zell am See endet mit Testspielsieg

EC Red Bull Salzburg (AUT) – EV Zug 3:5 (0:0, 2:3, 1:2)


Wie bereits im letzten Jahr reisten die Teams des EVZ in der ersten Augustwoche ins Trainingslager nach Zell am See-Kaprun. Dort traf das Women’s Team auf die Graz Huskies, die Männer spielten am Abend des gleichen Tages gegen den amtierenden Meister der ICE Hockey League, Red Bull Salzburg.


Dabei entschieden sowohl die Damen als auch die Herren das Kräftemessen der beiden Topteams der jeweiligen Ligen zu ihren Gunsten. Das Women’s Team gewann gleich mit 7:0, während das Men’s Team mit 5:3 siegte. Der von Ajoie neu verpflichtete Tim Wolf spielte im Tor der Zuger. Die Zuger Tore wurden von Nando Eggenberger, Fredrik Olofsson, Dario Simion (2x) und Mike Künzle erzielt.


Beim ersten Test fehlten beim EVZ Verteidiger Niklas Hansson und Stürmer Grégory Hofmann. Die Red Bulls legten munter drauflos und hatten die besseren Chancen in der Anfangsphase. Beim allgemeinen Suchen nach der Abstimmung kam der EVZ im Verlauf des Drittels immer besser ins Spiel, scheiterte aber mehrmals an Salzburg Keeper David Kickert. So fielen im ersten Abschnitt noch keine Tore.


Im zweiten Durchgang eröffnete Benjamin Nissner das Skore nach einem schnell vorgetragenen Konter. Der Stürmer traf aus spitzem Winkel zur Führung (24.). Der EVZ reagierte jedoch postwendend mit drei Toren innert 128 Sekunden. Dabei trafen neben Dario Simion auch die beiden Neuverpflichtungen Nando Eggenberger (26.) und Fredrik Olofsson (27.), letztgenannter mit einem abgefälschten Schuss. Die Salzburger orientierten sich dann mehr nach vorn und der 20-jährige Philipp Krening erzielte mit einem satten Schuss aus dem Slot sein erstes Profi-Tor für die Red Bulls (29.). Bis zur weiten Pause kamen beide Teams zu weiteren guten Möglichkeiten. Mit der knappen 3:2 Führung ging man in die Kabine.


Die Kolinstädter erhöhten in der 43. Spielminute mit dem zweiten Treffer von Dario Simion auf 4:2, jedoch musste man durch Troy Bourke acht Minuten später den Anschlusstreffer hinnehmen. Bis zum Schluss lieferten sich die beiden Kontrahenten einen abwechslungsreichen Schlagabtausch. In der 60. Minute erzielte der vom EHC Biel verpflichtete Mike Künzle mit dem Emtpy-Net Treffer den Schlussstand.

Nach dem 4:1 Sieg im Vorjahr gewinnen die Zuger somit erneut gegen Red Bull Salzburg und schliessen die Trainingswoche erfolgreich ab. Am kommenden Samstag findet die Heimpremiere mit dem Eisfäscht in der Bossard Arena und auf dem Arenaplatz statt. Ein attraktives Rahmenprogramm mit Teampräsentation & Show-Match erwartet die Zuschauer.

























Comments


bottom of page