top of page
Choreographie EV Zug - EHC Biel, SA 14.09.2013 C.jpg
AutorenbildKirschtorte

Wiedereinstieg in die Meisterschaft missglückt

HC Lugano – EV Zug 5:2 (1:1, 2:1, 2:0)


Dem EVZ ist der Wiedereinstieg nach der Nationalmannschaftspause  in die Meisterschaft missglückt. Im Tessin unterliegt man dem HC Lugano mit 2:5. Die Bianconeri feiern einen seltenen Sieg und verschaffen Trainer Lucia Gianinazzi etwas Luft. Die zwei letzten Tore der Gäste waren Empty Netter.


Bei den Siegen in den drei vorangegangenen Spielen in Lugano kassierte der EVZ jeweils nur ein Gegentor. Das war diesmal anders. Das kriselnde Lugano fand gegen den EVZ dank intakter Moral vor 4803 Tifosi zum Siegen zurück. Die Tessiner gerieten gegen die Kolinstädter zwar zwei Mal in Rücklage, glichen aber zwei Mal umgehend wieder aus. Die Zuger Torschützen hiessen Andreas Wingerli (6.) und Fabrice Herzog (22.).


Kurz vor Ende des zweiten Drittels traf Marco Müller zur erstmaligen Führung des Heimteams. Lugano brachte den knappen Vorsprung in den letzten 20 Minuten auch dank eines starken Niklas Schlegel über die Zeit. In der Schlussphase sorgten zwei Empty-Netter durch Mark Arcobello (59.) und Marco Müller (18 Sekunden vor dem Ende) für das deutliche Schlussresultat.


Dem EVZ bietet sich die Chance zur Korrektur innert 24 Stunden. Am Samstag trifft man zu Hause auf den HC Ajoie.


Leider keine Fotos






































Comments


bottom of page